carbonara

Spaghetti Carbonara

Carbonara originale!

Ich will nichts von Rahm oder Schinken oder Zwiebeln hören…. Carbonara wird mit Speck(Panchetta), Eier und Parmesan gemacht. So und nicht anders!

Ich persönlich habe lieber die “dickeren” Spaghetti (Barilla No. 7) als die feineren… Da hat man was zu beissen!

Menge Zutaten Vorgang
2Pack (ca. 200g) Speckwürfel ca. 3 min in grosser Pfanne anbraten
300g Spaghetti im Salzwasser al dente kochen, abtropfen und 1 Espressotasse Nudelwasser behalten
Spaghetti mit Nudelwasser in die Pfanne geben, ca. 1 Minute mitbraten, danach Pfanne vom Herd nehmen
3 Eier  mit
1 Espressotasse Parmesan zusammen verquirlen, in die Pfanne mischen und sofort servieren.

Diese Spaghetti Carbonara kosten für 3 Personen ca. CHF 6.–. Ist ganz ok für ein nährendes, fantastisches Italienisches Gericht oder?

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.