Pastasalat-joghurt

Pastasalat mit Joghurtdressing

Pastasalat-joghurt

Pastasalat-joghurt

Pastasalat ist immer gut vorzubereiten und ein dankbares Gericht, bei dem man alles mögliche reinwerfen kann das noch im Kühlschank rumliegen.

Hier seht ihr die Liste meiner liebsten Zutaten für den Pastasalat:

  • Zwiebeln (rot oder gelb)
  • klein gewürfelte Gurken
  • Maiskörner
  • Mini-Mozzarella
  • klein gewürfelte rote Peperoni
  • halbierte Cherrytomaten
  • Schnittlauch
  • klein gewürfelte Avocado

Deshalb gibt es von mir hier nur das total einfache Rezept für das Dressing. Der Inhalt des Pastasalates ist also euch überlassen!

Dressing:

Menge Zutaten Vorgang
3/4 Naturjoghurt
1/4 Mayonnaise
1 Knoblauchzehe gepresst
reichlich Saft einer Zitrone
Salz, Paprika und Pfeffer alles zusammenmischen

 

Tipp: Ich liebe es, am nächsten Tag noch die Fleischresten in Scheiben geschnitten in den Salat zu mischen und nochmals mit etwas Naturjoghurt und Zitronensaft aufpeppen.

One comment on “Pastasalat mit Joghurtdressing

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.