Lachsfilet

Lachsfilet

Zugegeben, ist nicht jedermanns Sache, aber ich als leidenschaftliche Lachs-Geniesserin freue ich mich jedesmal wenn frischer Lachs in Aktion angeboten wird.

Menge Zutaten Vorgang
2 Lachsfilet mit Salz und Pfeffer würzen
1/2 Zitrone Saft darüberpressen, danach Filet in Pfanne bei mittlere Hitze mit Deckel 5 Minuten je Seite dämpfen (je nach Dicke. Sonst kurz aufschneiden und kontrollieren ob drinnen schon gar ist), danach kurz jede Seite ca. 30 Sekunden scharf anbraten.

Dazu serviere ich gerne einen frischen Kartoffelsalat. Gerne könnt ihr den Salat mit dem Rest der gekauft Gemüse von dieser Woche aufpeppen, damit auch alles schön verbraucht wird.

Dieses ultra gesunde Gericht kostet für 2 Personen ca. CHF 14.–.

Gesund, gut UND günstig, was will man noch mehr?

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.