kartoffelgratin

Kartoffelgratin

Kartoffelgratin-mischung

kartoffelgratin

Wer kennt den Kartoffelgratin nicht… Es gibt ca. eine Trillion verschiedene Rezepte dafür und jeder schwört auf sein eigenes. So wie ich…. muss ich zugeben, hab ich meine Variante am liebsten. Sonst würde ich ihn ja nicht so kochen. Hier ist das Rezept, ganz einfach…

Bei der Version mit “Vollrahm/Milch-Mischung” empfehle ich die Vollmilch zu nehmen. Ansonsten bekommt die Sauce einwenig speziellere Konsistenz…

Menge Zutaten Vorgang
500ml Halbrahm (Oder Vollrahm mit Vollmilch gemischt) in eine Schüssel giessen
2 KL Salz, 1 KL Bouillon, Pfeffer, 2 zerdrückte Knoblauchzehe, 2 Esslöffel geriebener Parmesan dazumischen
ca. 700g festkochende Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden, in die Sauce geben und GUT DURCHMISCHEN.
In ein ofenfestes Gefäss verteilen.
35min in Backofen bei 180°c (Umluft) backen

Stich mal nach 30min rein, wenn es dann schon passt kann man ihn auch dann schon essen….

One comment on “Kartoffelgratin

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.